Kabarettist Dieter Hildebrandt warnt vor zuviel Wahrheit in der Ehe

Der Kabarettist Dieter Hildebrandt hat vor zuviel Ehrlichkeit in der Ehe gewarnt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "In der Ehe kann die Wahrheit zum falschen Zeitpunkt eine Grausamkeit sein", sagte er dem "Zeit"-Magazin. "Hier und da", fährt er fort, "hat man sich falsch verliebt. Also, was heißt falsch? Man hat sich richtig verliebt, hatte aber ein schlechtes Gewissen, und dann spielt auch die Entfernung von zu Hause eine Rolle, daher kommt der Entschluss, die Wahrheit zu verschweigen."

Hildebrandt nennt das sich Verlieben einen "Fehler, wenn ich es nicht mit Konsequenz mache". Hildebrandt ist einer der populärsten Kabarettisten Deutschlands. Er hat die Münchner Lach- und Schießgesellschaft mitbegründet, Fernsehsendungen wie "Scheibenwischer" geprägt und ist ab Februar in Helmut Dietls Komödie "Zettl" zu sehen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.01.2012

Zur Startseite