Kabarettist Dieter Hildebrandt will nicht in die Politik

Im Gegensatz zu seinem italienischen Kollegen Beppe Grillo will Kabarettist Dieter Hildebrandt nicht in die Politik, auch wenn sich diese dem immer mehr Kabarett annähere.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Auch deswegen nicht, weil mir die Politik in jeder Weise zu privat geworden ist", sagte der Altmeister des deutschen Kabaretts der Tageszeitung "Junge Welt" (Samstagausgabe). In dem Gespräche äußerte sich Hildebrandt auch über sein neues Projekt, den Internet-TV "Störsender". Über diesen wolle er sich "einmischen", so der 85-Jährige.

Der "Störsender" werde primär nicht als Kabarett gemacht, sondern sei als journalistische Sendung gedacht. Zu Wort kommen sollten etwa "Fachleute, deren Erkenntnisse nicht veröffentlicht werden, weil sie die Wahrheit sagen", so Hildebrandt. "Nur ein Drittel der Sendezeit ist für Satire vorgesehen."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.03.2013

Zur Startseite