Kai Pflaume als Quiz-Ersatz für Reinhold Beckmann im Gespräch

Der frühere Sat.1-Moderator Kai Pflaume hat gute Aussichten, sich als Allzweckwaffe der ARD zu profilieren: Im Senderverbund gibt es Pläne, den 43-Jährigen auch noch ein neues wöchentliches Vorabend-Quiz präsentieren zu lassen – zusätzlich zu seiner Sendung "Star-Quiz", der im Juni startenden Samstagabend-Show "Klein gegen Groß" sowie einer ab Juli fürs NDR-Programm geplanten Neuauflage des Siebziger-Jahre-Hits "Dalli Dalli", wie der "Spiegel" berichtet.

Hamburg (dts Nachrichtenagentur) - Der Arbeitstitel der künftigen vorabendlichen Rate-Runde lautet "Familienbande". Als Präsentator war ursprünglich Reinhold Beckmann, 55, vorgesehen, dessen Produktionsfirma Beckground das Format entwickelt hat. Beckmann erteilte dem Ersten jedoch eine Absage.

Die ARD will sich zur Personalie Pflaume nicht äußern.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.05.2011

Zur Startseite