Kaiser verlängert in Hoffenheim bis 2014

Mittelfeldspieler Dominik Kaiser hat seinen bis 2012 laufenden Kontrakt beim Bundesligisten 1899 Hoffenheim vorzeitig bis zum 30. Juni 2014 verlängert.

Hoffenheim (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte der Verein am Dienstag mit. Der 23-jährige Mittelfeldspieler kam im Sommer 2009 nach Hoffenheim und hat seither in der Oberliga, der Regionalliga sowie in der Bundesliga 67 Partien für die Kraichgauer absolviert. Seit Sommer 2011 gehört Kaiser dem Bundesliga-Kader an und kam alleine in der Hinrunde der Bundesliga-Saison 2011/2012 acht Mal zum Einsatz.

Hoffenheim-Trainer Holger Stanislawski sieht die bisherige Entwicklung sowie das Potenzial von Kaiser positiv: "Dominik hat in dieser Saison schon ein paar richtig gute Spiele gezeigt. Darauf kann man aufbauen. Er ist ein Profi, der enorm wissbegierig ist, der immer etwas Neues lernen will. Mit seinem Talent und seiner Einstellung kann er viel erreichen und gleichzeitig dem Team helfen." Hoffenheim startet am 21. Januar gegen Hannover 96 in die Bundesliga-Rückrunde.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.01.2012

Zur Startseite