Kalifornien: Mindestens drei Verletzte bei Amoklauf an High School

An einer High School in der kalifornischen Stadt Gardena hat es am Dienstag einen Amoklauf gegeben.

Los Angeles (dts Nachrichtenagentur) - Nach Berichten des Fernsehsenders KTLA seien dabei mindestens drei Menschen angeschossen worden. Es ist nicht bekannt, ob es sich um Schüler oder Lehrer handelt. Wie die Polizei mitteilte, befindet sich eines der Opfer bereits zur Behandlung im Krankenhaus.

Über den Zustand und die Schwere der Verletzungen gibt es derzeit noch keine weiteren Informationen. Bei dem Schützen soll es sich laut dem Bericht um einen Schüler zwischen 16 und 18 Jahren handeln. Der Schütze befindet sich derzeit noch auf dem Gelände der Schule und hat sich in einem Klassenzimmer verschanzt.

Die Polizei versucht nun, den Schüler zum Aufgeben zu bewegen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.01.2011

Zur Startseite