Kampf gegen Steuerhinterziehung: CDU-Politiker Kampeter über die EU-Gipfel-Beschlüsse

Der Parlamentarische Staatsekretär im Bundesfinanzministerium, Steffen Kampeter (CDU), hält die Beschlüsse des EU-Gipfels zum verstärkten Kampf gegen Steuerhinterziehung für einen großen Erfolg.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Im Kampf gegen Steuerhinterziehung gibt es keinen Weg zurück", sagte Kampeter im Deutschlandfunk. Für manche Länder wie Luxemburg sei der Abschied von lieb gewonnen Steuertraditionen nicht einfach, so Kampeter weiter. Die Ergebnisse des Brüsseler Gipfels seien aber ein "starkes Signal" für die Handlungsfähigkeit der Europäischen Union.

"Wir brauchen keine einheitlichen Sätze bei allen Steuerarten. Was wir brauchen, ist erst mal eine Vereinheitlichung der Bemessungsgrundlagen und dann einen fairen Steuerwettbewerb", so der CDU-Politiker.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.05.2013

Zur Startseite