Kanada: Dreimal lebenslänglich nach "Ehrenmord" an vier Frauen

In der kanadischen Provinz Ontario sind ein aus Afghanistan stammender 58-jähriger Mann, dessen 42-jährige Frau und der 21 Jahre alte Sohn des Paares zu lebenslanger Haft verurteilt worden, weil sie vier Frauen ertränkt hatten.

Kingston (dts Nachrichtenagentur) - Ein Gericht in Kingston befand die Angeklagten für schuldig, drei Töchter der Familie und die erste Frau des Vaters getötet zu haben. Die Frauen waren 2009 in einem Auto in einem Kanal gefunden worden. Kanadischen Medienberichten zufolge hatten die Opfer durch ihre westliche Kleidung und Freundschaften mit Männern den Zorn des Vaters erregt.

"Es ist schwierig eine verabscheuungswürdigere, abscheulichere, unehrenhaftere Tat zu begehen", erklärte der zuständige Richter bei der Urteilsverkündung.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.01.2012

Zur Startseite