Kanada: Kliniken installieren Toiletten-Symbol für Transgender

Die kanadische Behörde Capital District Health Authority hat in Kliniken der Stadt Halifax im Osten Kanadas an den Toiletten ein drittes Symbol für Transgender installiert.

Halifax (dts Nachrichtenagentur) - "Der Grund, warum nicht nur da steht `WC` oder `Waschraum`, ist, dass es viele Menschen mit Lese-Rechtschreib-Schwäche gibt und kein Englisch sprechen. Diese verstehen das vielleicht gar nicht", so Deidre Taylor, Sprecherin von Capital Health. "Das Toiletten-Symbol ist in jedem Land anders und weil Halifax so eine multikulturelle Stadt ist, wurde entschieden, dass dieses Symbol die LGBT-Community am besten repräsentiert."

Das Toiletten-Schild ist dreigeteilt. Man sieht ein weibliches und ein männliches Piktogramm. Unten befindet sich eine halbweiblich-halbmännliche Darstellung.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.07.2012

Zur Startseite