Kanada: Polizei verhaftet vier Terrorverdächtige

In der kanadischen Hauptstadt Ottawa hat die Polizei vier Terrorverdächtige festgenommen.

Ottawa (dts Nachrichtenagentur) - Ein Polizeisprecher teilte mit, man habe bereits am Mittwoch drei Verdächtige im Alter von 26 bis 30 Jahren festgenommen. Ein vierter Tatverdächtiger wurde am Freitag verhaftet. Man habe bei einer Durchsuchung bei den verdächtigen Personen Materialien für den Bau von Sprengzündern gefunden.

Dabei soll auch offenkundig terroristische Literatur entdeckt worden sein. Die Polizei vermutet, dass der Anschlag nicht in näherer Zukunft geplant war, verdächtigen die festgenommenen Männer jedoch, terroristischen Gruppen finanzielle Mittel bereitzustellen. Die Männer werden wegen Verschwörung angeklagt, die sie in Ottawa, Iran, Afghanistan, Dubai und Pakistan ausgeführt haben sollen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.08.2010

Zur Startseite