Kanada: Zwei Tote bei Schießerei im Parlamentsviertel

Bei einer Schießerei im Parlamentsviertel in der kanadischen Hauptstadt Ottawa sind am Mittwoch mindestens zwei Menschen ums Leben gekommen.

Ottawa (dts Nachrichtenagentur) - Ein unbekannter Angreifer habe am gegen 10:00 Uhr Ortszeit (16:00 Uhr deutscher Zeit) einen Soldaten angeschossen, der später seinen Verletzungen erlegen sei, teilte die örtliche Polizei mit. Ein Verdächtiger sei ebenfalls umgekommen. Möglichen weitere Angreifer würden noch gesucht.

Die Hintergründe des Angriffs sind noch unklar. Eine weitere Schießerei in einem Einkaufszentrum bestätigte die Polizei nicht. Erst am Montag waren zwei kanadische Soldaten in der Nähe von Montréal von einem mutmaßlichen Islamisten überfahren worden, einer der beiden erlag nach dem Attentat seinen Verletzungen.

Der Täter wurde auf der Flucht von Polizisten erschossen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.10.2014

Zur Startseite