Kanzleramt fotografiert - Zivilfahnder werden aktiv

Drei Männer sorgten nach Informationen der Bild-Zeitung (Donnerstagausgabe) am vergangenen Freitag für Aufregung bei der Bundespolizei: Wie das Blatt berichtet, beobachteten die Beamten in der so genannten Sicherungsstelle (verantwortlich für die Video-Überwachung des Kanzleramts) die Männer dabei, wie sie den Dienstsitz von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) mehrfach von verschiedenen Positionen aus fotografierten.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Zivilfahnder folgten den Verdächtigen zum Hauptbahnhof. Dort stellte die Bundespolizei ihre Personalien fest, sichtete die Fotos. Danach durften sie gehen.

Mindestens einer der Männer ist nach "Bild"-Informationen ein den Sicherheitsbehörden bekannter Salafist.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.09.2013

Zur Startseite