Kanzleramtschef Pofalla entschuldigt sich öffentlich für Äußerungen gegenüber Bosbach

Der Kanzleramtschef Ronald Pofalla hat sich in der "Bild"-Zeitung (Mittwochausgabe) öffentlich für die beleidigenden Äußerungen gegenüber seinem Parteikollegen Wolfgang Bosbach entschuldigt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Wolfgang Bosbach und ich haben uns einen Tag nach dem Vorfall am Montagabend der vergangenen Woche ausgesprochen. Ich ärgere mich selbst sehr über das, was vorgefallen ist, und es tut mir außerordentlich leid", erklärte der Unionspolitiker gegenüber dem Blatt. Nach einer Sitzung der CDU-Bundestagsabgeordneten in der Vorwoche soll es zwischen Pofalla und dem Vorsitzenden des Bundestags-Innenausschusses, Wolfgang Bosbach, zu einer Auseinandersetzung gekommen sein.

"Ich kann deine Fresse nicht mehr sehen", soll Pofalla während des Streits unter anderem gesagt haben.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.10.2011

Zur Startseite