Kanzlerin Merkel großer Fan der "heute-show"

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ist laut eines Zeitungsberichtes ein großer Fan der ZDF-Satiresendung "heute-show".

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Nach Informationen von "Bild am Sonntag" sieht sich die Kanzlerin die Sendung regelmäßig auf ihrem iPad an. Bei ihrer Rede auf dem CDU-Bundesparteitag in dieser Woche hatte sie aus der Sendung den Satz zitiert: "Gott hat die FDP vielleicht nur erschaffen, um uns zu prüfen." Der Moderator der "heute-show", Oliver Welke wünscht sich einen Besuch Merkels in der Sendung und sagte "Bild am Sonntag": "Wir haben der Kanzlerin eine Art Dauereinladung ausgesprochen. Dafür würden wir sogar kurzfristig unser Sendeschema umstellen." Bisher gab es von Angela Merkel keine Rückmeldung. Zu dem FDP-Witz auf dem Parteitag sagte Welke: "Wenn Angela Merkel mit FDP-Witzen anfängt, dann ist es für uns an der Zeit, damit aufzuhören. Damit sind ja FDP-Witze in der Mitte der Gesellschaft angekommen." Die Kanzlerin dagegen will Welke auch weiterhin verulken: "Ich gehe mal davon aus, dass ihr inhaltlich keineswegs alles gefällt, was wir da machen. Sonst hätten wir was falsch gemacht."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.12.2012

Zur Startseite