Karl Lagerfeld: Erfolg durch Härte gegen sich selbst

Der Erfolg des Modeschöpfers Karl Lagerfeld rührt seiner Meinung nach von der konstanten Härte gegen sich selbst.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Wahrscheinlich bin ich durch Arbeit und mitleidlose, eiserne Entschlossenheit geworden, was ich heute bin", schreibt der Designer im Nachrichtenmagazin "Focus". Selbstüberschätzung gehöre jedoch nicht zu den Maximen des Modeschöpfers. "Man darf sich selber nicht sentimental gegenüberstehen und sich zu ernst nehmen."

Der Anspruch an seine Arbeit sei stets hoch geblieben. "Man muss immer das Gefühl behalten, noch viel mehr erreichen und sich verbessern zu können", so Lagerfeld weiter. Der gebürtige Hamburger ist seit 1955 in der Modewelt tätig.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.06.2013

Zur Startseite