Karl Lagerfeld findet Übergewicht schlimmer als Magersucht

Modeschöpfer und Designer Karl Lagerfeld hält Übergewicht für ein viel größeres Problem als Magersucht.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der 79-jährige Chefdesigner von Chanel sagte dem britischen Nachrichtensender Channel 4 News, dass niemand in der Modebranche mit einem Mädchen arbeiten wollen würde, das magersüchtig sei. "Es gibt weniger als ein Prozent magersüchtige Mädchen in Frankreich aber mehr als 30 Prozent - ich weiß nicht wie viele es in England sind - der Mädchen, sind stark übergewichtig", so Lagerfeld. Übergewicht sei seiner Ansicht nach auch viel gefährlicher für die Gesundheit.

Seit November 2000 hat Lagerfeld durch die von einem französischen Arzt erdachte 3D-Diät innerhalb von 13 Monaten circa 42 kg Gewicht verloren. Grund seien die schmal geschnittenen Dior-Anzüge des Designer-Kollegen Hedi Slimane gewesen, die er gerne tragen wollte.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.10.2012

Zur Startseite