Karl Lagerfeld nutzt keine sozialen Netzwerke

Der Modeschöpfer Karl Lagerfeld nutzt nach eigenem Bekunden keine sozialen Netzwerke wie Facebook oder Twitter.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Ich bin weder bei Twitter noch bei Facebook oder so. Ich brauche keine unbekannten Freunde, ich kenne schon genug Leute", sagte Lagerfeld im Gespräch mit der "Grazia". Er habe keine Lust, seinen Alltag mit Fremden zu teilen: "Ich finde, das sind unnötige Indiskretionen. Nun gut, wen`s amüsiert. Aber eigentlich ist es stupide." Als Chefdesigner für gleich drei Labels - Chanel, Fendi und Karl Lagerfeld - stehe er natürlich unter Druck, weil sich "das Tempo zwischen den verschiedenen Kollektionen wahnsinnig verschärft hat."

Deshalb kämpfe er auch "für den 48-Stunden-Tag, aber bislang ohne Erfolg", so Lagerfeld weiter.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.04.2014

Zur Startseite