Karlsruhe: Angeklagter schlägt Richter Zahn aus

In Karlsruhe hat ein Angeklagter einen Richter im Oberlandesgericht angegriffen, als deutlich wurde, dass er den Prozess verlieren würde.

Karlsruhe (dts Nachrichtenagentur) - Wie das Gericht mitteilte, versetzte der Angeklagte dem Richter zumindest einen Faustschlag ins Gesicht und schlug ihm dabei einen Zahn aus. Der Richter verbrachte daraufhin zwei Tage im Krankenhaus. Der Vorfall ereignete sich einer Sprecherin des Gerichts zufolge bereits am 15. Dezember, wurde jedoch nicht bekannt gegeben, da er "als ungewöhnlicher Einzelfall" bewertet wurde.

Erst am Mittwoch hatte ein 54-jähriger Mann in Dachau einen Staatsanwalt während der Urteilsverkündigung erschossen. Gegen den Mann wurde Haftbefehl wegen Mordes erlassen. Der Angeklagte aus Karlsruhe hingegen wurde nach vorübergehender Haft wieder freigelassenen.

Der Richter befindet sich wieder im Dienst.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.01.2012

Zur Startseite