Karlsruher SC trennt sich von Trainer Andersen

Der abstiegsbedrohte Zweitligist Karlsruher SC hat sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Jörn Andersen getrennt.

Karlsruhe (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte der Verein am Montag auf einer Pressekonferenz mit. Sein Amt wird ab sofort Markus Kauczinski übernehmen, der bisher Coach der Karlsruher Regionalliga-Mannschaft war. Kauczinski, der erst in der vergangenen Woche seine Fußballlehrerlizenz erworben hatte, hatte die Profimannschaft des KSC bereits dreimal als Interimscoach betreut.

Andersen konnte in 13 Ligaspielen nur zwei Siege verbuchen. Zuletzt verlor der KSC am Samstag gegen Greuther Fürth mit 0:3. Die Karlsruher stehen derzeit mit 20 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.03.2012

Zur Startseite