Karlsruher SC trennt sich von Trainer Schupp

Der Fußball-Zweitligist Karlsruher SC hat sich nach dem enttäuschenden Saisonstart von Trainer Markus Schupp getrennt.

Karlsruhe (dts Nachrichtenagentur) - Medienberichten zufolge sei die Entscheidung nach einer Krisensitzung des Vereins "einvernehmlich" getroffen worden. Sein Nachfolger wird der bisherige U23-Coach der Badener Markus Kauczinski. Die Badener kassierten erst am Samstag eine 2:4-Heimniederlage gegen den 1860 München, dies markierte die fünfte Niederlage in den letzten sechs Begegnungen ohne Sieg.

Derzeit rangiert der Verein mit acht Punkten aus zehn Spielen auf Rang 15. Anfang September 2009 trat Schupp die Nachfolge des entlassenen Trainers Edmund Becker als Cheftrainer des Karlsruher SC an.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 31.10.2010

Zur Startseite