Karlsruher SC verpflichtet Torhüter Vollath

Der Zweitligist Karlsruher SC hat den Torhüter René Vollath vom Drittligisten Wacker Burghausen verpflichtet.

Karlsruhe (dts Nachrichtenagentur) - Wie der KSC am Mittwoch mitteilte, unterzeichnete der 23-Jährige einen bis zum 30. Juni 2015 datierten Vertrag im Wildpark. "René ist ein sehr ehrgeiziger Spieler, den wir schon lange Jahre beobachtet haben", erklärte KSC-Chefcoach Markus Kauczinski. "Er war über einen längeren Zeitraum bei uns in der Region aktiv und bringt viel Talent mit."

Der frühere deutsche U-Nationalspieler bestritt bisher 110 Spiele in der 3. Liga für den SV Wacker Burghausen. "Ich will mich hier voll einbringen und meinen Teil zum Erfolg der Mannschaft beitragen", erklärte Vollath.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.06.2013

Zur Startseite