Karnevalshändler Deiters will im In- und Ausland expandieren

Der Karnevalshändler Deiters will in den kommenden Monaten stark expandieren.

Frechen (dts Nachrichtenagentur) - "Unsere Wachstumsmöglichkeiten sind riesig", sagte Firmeninhaber Herbert Geiss der "Welt am Sonntag". "Zum einen gibt es in Deutschland noch viele weiße Flecken, zum anderen kann ich mir auch im Ausland Deiters-Filialen vorstellen, etwa in den Niederlanden oder auch in Österreich, Italien und der Schweiz." Aktuell betreibt Deiters hierzulande 20 Filialen, die meisten davon im Rheinland, wo besonders ausgiebig Karneval gefeiert wird.

"2016 werden wir alleine zehn neue Filialen eröffnen und auch 2017 nochmal eine erkleckliche Zahl", kündigte Geiss an. Eine Karnevalskultur sei dabei in den Zielstädten nicht zwingend erforderlich. "Wir haben den Schritt in andere Regionen Deutschlands bereits gewagt, etwa nach Mainz, Berlin und Stuttgart. Und er hat funktioniert. Als nächstes kann ich mir auch Läden im Ruhrgebiet vorstellen, oder auch in München und in Braunschweig."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.02.2016

Zur Startseite