Karola Wille als neue MDR-Intendantin nominiert

Die bisherige stellvertretende MDR-Intendantin Karola Wille soll neue Senderchefin werden.

Gera (dts Nachrichtenagentur) - Wie der Sender am Sonntag mitteilte, habe der MDR-Verwaltungsrat Wille am Sonntag auf seiner Sondersitzung in Gera in geheimer Wahl einstimmig als Kandidatin für das Amt des Intendanten nominiert. Wille muss jedoch noch vom Rundfunkrat mit Zwei-Drittel-Mehrheit gewählt werden. Die Wahl wird voraussichtlich am 23. Oktober 2011 stattfinden, hieß es weiter.

Wille ist seit 1991 beim MDR, seit 1996 als Juristische Direktorin und seit 2003 als Vertreterin des Intendanten tätig. Die Neuwahl des MDR-Intendanten war notwendig geworden, weil Amtsinhaber Udo Reiter zum 31. Oktober ausscheidet.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.10.2011

Zur Startseite