Karstadt führt Bonus für Mitarbeiter ein

Die Karstadt-Beschäftigten sollen in Zukunft stärker nach Leistung bezahlt werden.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Die Warenhauskette werde am 1. September ein entsprechendes Bonus-Programm einführen, sagte der neue Karstadt-Chef Andrew Jennings den Zeitungen der Essener WAZ-Mediengruppe (Freitagausgabe). "Für die Mitarbeiter in unseren Filialen heißt das: Wer viel verkauft, erhält einen Zuschlag auf das derzeitige Gehalt", sagte Jennings. "Mit dem Programm lohnt sich besondere Leistung in finanzieller Hinsicht. Das kann durchaus mehrere hundert Euro für Mitarbeiter im Verkauf ausmachen." Der Betriebsrat habe bereits grünes Licht für die Pläne gegeben, sagte der Karstadt-Chef. Nach Unternehmensangaben beschäftigt Karstadt derzeit bundesweit rund 24.000 Mitarbeiter.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.07.2011

Zur Startseite