Karstadt tauscht tausende Kassen aus

Die Essener Warenhauskette Karstadt tauscht tausende Kassen in ihren Filialen aus.

Essen (dts Nachrichtenagentur) - "Bis Ende September werden wir insgesamt rund 4.000 neue Kassen in den Filialen installiert haben und 26 Filialen haben bereits neue Server bekommen", sagte der zuständige Karstadt-Manager Rüdiger Hartmann im Mitarbeiter-Magazin, aus dem die "Westdeutsche Allgemeine Zeitung" zitiert. Innerhalb von fünf Wochen seien schon rund 1.000 neue Kartenlesegeräte installiert worden. "Es werden alle aktuellen Karten akzeptiert und wir haben viel weniger Systemfehler", sagt der Karstadt-Manager.

Die Zahl der Kassenabstürze verringere sich damit um 90 Prozent. "Das spart eine Menge Zeit und Ärger." Hartmann betonte: "Durch den jahrelangen Investitionsstau bei Karstadt gibt es neben dem, was wir schon erreicht haben, noch viel Potenzial."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.08.2013

Zur Startseite