Karstadt-Chef Jennings: Unternehmen mit Umsatzplus auf gutem Weg

Der scheidende Karstadt-Chef Andrew Jennings sieht die Essener Warenhauskette auf einem guten Weg.

Essen (dts Nachrichtenagentur) - Wie die "Westdeutsche Allgemeine Zeitung" (Mittwochsausgabe) berichtet, sagte Jennings am Dienstag vor Mitarbeitern in der Unternehmenszentrale, der Umsatz von Karstadt sei im August um 5,6 Prozent gestiegen - ein Plus von 11,5 Millionen Euro im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Die Zahlen sind allerdings bereinigt. In seiner Rechnung berücksichtigte Jennings, dass viele Multimedia-, Beleuchtungs- und Gardinenabteilungen in den Karstadt-Filialen geschlossen worden sind.

Jennings erklärte, Umsatzbringer seien vor allem Kinderbekleidung, Männerjacken und Kinderschuhe gewesen. "Wir haben nach wie vor einen weiten Weg vor uns, und es ist nun unsere Aufgabe, das Geschäft profitabel zu machen", sagte Jennings mit Blick auf die Karstadt-Sanierung. "Wir haben erst vor zwei Jahren diesen Marathon gestartet."

Damit sei erst die Hälfte der Wegstrecke absolviert. Jennings steht seit Anfang 2011 an der Spitze von Karstadt. In vier Monaten endet sein Vertrag als Firmenchef.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.09.2013

Zur Startseite