Kartellamt-Entscheidung: Experten rechnen mit Wasserpreissenkungen

Vor dem Hintergrund, dass das Bundeskartellamt die Berliner Wasserbetriebe zu niedrigeren Preisen zwingt, erwarten Experten weitere Preissenkungen im Bundesgebiet.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Bundeskartellamt-Sprecher Kay Weidner sagte zur Onlineausgabe der "Bild-Zeitung": "Bei den Kartellbehörden laufen derzeit eine Vielzahl von Verfahren. Die Wasserpreise werden verstärkt geprüft." In Folge rechnen Verbraucherschützer mit weiteren Entlastungen für die Kunden.

"In Hessen und Berlin gab es bereits erfreuliche Entscheidungen für die Verbraucher. Aus den laufenden Verfahren sind weiteren Preissenkungen zu erwarten", erklärte Otmar Lell, Wasserexperte vom Bundesverband der Verbraucherzentralen (VZBV).

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.06.2012

Zur Startseite