Karzai verspricht verbesserte afghanische Regierung

Washington (dts Nachrichtenagentur) - Der afghanische Präsident Hamid Karzai hat eine Verbesserung der afghanischen Regierungstätigkeit versprochen.

Bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit US-Präsident Barack Obama im Weißen Haus sagte Karzai, sein Land habe zwar immer noch Mängel, er verspreche aber mit Hilfe der USA eine bessere Regierung zu führen. Positiv reagierte der afghanische Präsident auf die Forderung des US-Präsidenten nach einer Reduzierung der Zwischenfälle mit Zivilisten in Afghanistan. Karzai befindet sich seit Montag dieser Woche auf USA-Besuch.

Gemeinsam mit Obama will er sich um eine Verbesserung der in letzter Zeit gespannten Beziehungen beider Länder bemühen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.05.2010

Zur Startseite