Kasachstan: Polizei findet elf Leichen in Nationalpark

In Kasachstan haben Polizisten in einem Nationalpark elf Leichen gefunden.

Astana (dts Nachrichtenagentur) - Laut Informationen der Polizei ist dies bereits das zweite Mal innerhalb der vergangenen beiden Monate, dass die Ordnungshüter mehrere Menschen, die offenbar einem Massenmord zum Opfer fielen, fanden. Die Leichen wurden in und neben den Häusern einer Försterei des Parks entdeckt. Unter den Toten soll ein bekannter Aktivist gegen Wilderer sein, die Identitäten von sechs weiteren Opfern seien bis jetzt noch nicht geklärt.

Wie das Innenministerium des Landes mitteilte, ist auch das Motiv der Morde unklar. Im Juni waren bereits die Leichen von 14 Grenzsoldaten sowie einer zivilen Person an einem ausgebrannten Grenzposten gefunden worden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.08.2012

Zur Startseite