Kassel: 16-Jähriger löst mit Softairwaffe Polizeieinsatz aus

In Kassel hat ein 16-jähriger Junge am Donnerstag mit einer Softairwaffe einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst.

Kassel (dts Nachrichtenagentur) - Wie die örtlichen Behörden mitteilten, war der junge Mann von einer Bürgerin an einer Straßenbahnhaltestelle dabei beobachtet worden, als er mit einer vermeintlichen Schusswaffe hantierte. Anschließend stieg er in eine Straßenbahn ein. Die Polizei konnte zunächst nicht ausschließen, dass es sich um eine scharfe Schusswaffe handeln könnte.

An einer Haltestelle überwältigten Beamte in Zivil schließlich den 16-Jährigen. Bei ihm wurde eine sogenannte Softairwaffe aufgefunden, die einer scharfen Schusswaffe jedoch täuschend ähnlich sah. Zu seinen Motiven machte der Jugendliche nur ungenaue Angaben.

Die Waffe wurde sichergestellt und ein entsprechendes Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.08.2011

Zur Startseite