Katar: Mindestens 19 Tote nach Brand in Einkaufszentrum

Bei einem Großbrand in einem Einkaufzentrum in der katarischen Hauptstadt Doha sind mindestens 19 Menschen, darunter 13 Kinder, gestorben.

Doha (dts Nachrichtenagentur) - Dies bestätigte der katarische Innenminister auf einer Pressekonferenz am Montag. Demnach wurden 17 weitere Menschen verletzt. Am Montagvormittag (Ortszeit) war der Brand in dem Einkaufszentrum ausgebrochen, hunderte Menschen mussten evakuiert werden.

Wie es zu dem Feuer kommen konnte, ist zur Stunde noch unklar. Augenzeugenberichten zufolge starben die Kinder, nachdem das Feuer auf einen Spielbereich im Einkaufszentrum übergegriffen hatte. Das im Jahr 2006 eröffnete Einkaufszentrum gilt als eines der luxuriösesten der Welt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.05.2012

Zur Startseite