Kate Beckinsale: "Der enge Latex-Dress war meine größte Sorge"

Die britische Schauspielerin Kate Beckinsale hat vor den Dreharbeiten zu ihrem neuen Film "Underworld Awakening" Bedenken gehabt, wieder in das enge Lack-und-Leder-Outfit zu passen.

London (dts Nachrichtenagentur) - "Der enge Latex-Dress war meine größte Sorge", gesteht der Hollywoodstar im Gespräch mit "TV Movie". "Immerhin liegen zwischen dem ersten `Underworld`-Film und diesem neun Jahre." Doch die Figurprobe bestand die 38-Jährige mit ebenso viel Bravour wie die Actionszenen.

"Ich bin heute viel fitter als damals", sagt Beckinsale. "Beim ersten Mal wäre ich fast gestorben, weil ich bei null anfangen musste. Jetzt komme ich mir vor wie Jason Bourne!" Ihr Fitnessgeheimnis: "Ich mache jeden Tag Yoga. Dadurch fühle ich mich wahnsinnig stark." Erst recht, wenn sie eine Knarre in der Hand hat. "Mit Waffen kann ich inzwischen echt gut umgehen", lacht die Engländerin.

"Ich glaube, das liegt an meinen großen Händen." Nach drei Jahren Pause feiert Kate Beckinsale 2012 gleich mit vier Filmen ihr Comeback. "Das liegt vor allem am Alter meiner Tochter", sagt die Schauspielerin.

"Sie ist jetzt zwölf und möchte eh nicht mehr so viel Zeit mit mir verbringen. Alles, was ich gerade tue, ist nur peinlich." Eine Phase, die die weitere Kinderplanung durchaus beeinflusst. "Eigentlich bin ich froh, dass das Windelalter hinter uns liegt", sagt Kate Beckinsale. "Andererseits habe ich mich nie so uncool gefühlt wie jetzt. Meine Tochter verdreht jeden Tag die Augen, ich glaube, meine beiden Hunde mögen mich lieber." Beckinsale hatte ihren Durchbruch mit "Pearl Harbor" und ihrem ersten Actionfilm "Underworld", dem die Fortsetzung "Underworld: Evolution" folgte.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.01.2012

Zur Startseite