Kater reist 360 Kilometer von Österreich nach Deutschland

Ein Kater, der auf den Namen "Stracciaiolo" hört, ist offenbar aus dem österreichischen Graz ins etwa 360 Kilometer entfernte bayerische Straubing gelaufen.

Graz (dts Nachrichtenagentur) - Die Grazer Besitzer hatten wochenlang nach dem elfjährigen Kater gesucht, Fotos ausgehangen sowie sämtliche Tierheime abgeklappert, berichtet die Zeitung "Salzburger Nachrichten". Jedoch fehlte seit dem 7. Januar dieses Jahres jede Spur von dem Tier. Schließlich hatte sich am vergangenen Samstag eine Frau aus einem niederbayerischen Tierheim in Straubing gemeldet und gesagt, dass "Stracciaiolo" von einer Frau aufgelesen und im Tierheim abgegeben wurde.

Der Kater war mit einem Datenchip versehen und bisher sei unklar, wie das Tier die insgesamt 362 Kilometer zurückgelegt hat. Es gilt jedoch als unwahrscheinlich, dass der Kater die gesamte Strecke auf vier Pfoten bestritt. Vermutlich sei der Stubentiger in einen offenen LKW oder Waggon gesprungen, spekulierte die Betreiberin eines Grazer Tierschutzhauses.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.02.2012

Zur Startseite