Katharina Thalbach freut sich auf das Älterwerden

Die Schauspielerin Katharina Thalbach freut sich auf ihr späteres Dasein als Rentnerin: "Im Alter hat man die Chance, die absolute Anarchie zu erreichen, die man sich vorher nicht so richtig auszuleben traut", sagte sie dem "Zeit-Magazin".

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Sie habe immer davon geträumt, sich "um gar nichts mehr kümmern" zu müssen und "zu spucken, wenn man Leute nicht leiden kann". Das "Leben nach dem Lustprinzip" sei ihr Traum: "Ich finde es erstrebenswert, eine verrückte Alte zu werden." Rollstuhl und Rollator seien "wunderbare Erfindungen": "Immer in Bewegung bleiben! Alles natürlich mit Aschenbecher und Bordbar. So was will ich haben." Zurzeit gehe sie auf Krücken: "Bin gerade von einem Auto angefahren worden. Geht alles schneller, als man denkt."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.12.2012

Zur Startseite