Katrin Müller-Hohenstein fühlt sich im Fußball noch immer als "Exot"

Die TV-Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein fühlt sich in der Männerdomäne Fußball noch immer als "Exot" und ist der Ansicht, dass sie als Frau mehr leisten müsse als ihre Kollegen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Klar steht man mehr unter Beobachtung. Auch wenn wir immer alle so tun, als wäre das nicht so. Ich bin in der Branche immer noch ein Exot", sagte Müller-Hohenstein dem Magazin des "Kölner Stadt-Anzeiger" (Samstagausgabe).

"Ich formuliere das immer so: Als Mann darfst du keinen Fehler machen im Fußball, als Frau schon zweimal nicht." Grundsätzlich könne sie aber mit Kritik umgehen, so die 48-Jährige. "Ich bin der Meinung: Wenn man seine Birne raushält, muss man damit rechnen, dass da auch Reaktionen kommen."

Das sei Teil ihrer Arbeit. "Wenn man das nicht aushalten kann, darf man diesen Job nicht machen."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.11.2013

Zur Startseite