Katy Perry erstellt Geburtstagsvideo für Freddy Mercury

Die US-Sängerin Katy Perry hat anlässlich des Geburtstages des britischen Musikers Freddy Mercury, der am Montag 65 Jahre alt geworden wäre, ein Tributvideo aufgenommen.

Los Angeles (dts Nachrichtenagentur) - Darin singt die 26-Jährige mit "Happy Birthday" zunächst ein Geburtstagsständchen. "Herzlichen Glückwunsch zum 65. Geburtstag, lieber Freddie. Wir lieben Dich so sehr. Obwohl Du schon von uns gegangen bist, bist Du nicht wirklich weg", erklärt sie anschließend. Zuletzt würdigt Perry den am 24. November 1991 verstorbenen Leadsänger der Band Queen erneut als große Inspiration. Seine Texte seien der Grund dafür, dass sie selbst zur Musik gekommen sei.

"Ich habe ‘Killer Queen’ gehört und ich wollte eine werden”, so Perry. Der von Freddy Mercury geschriebene Song wurde 1974 als Single herausgebracht und verhalf Queen zum Durchbruch.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.09.2011

Zur Startseite