Katze sperrt zwei Menschen bei Kälte auf Balkon aus

In Freiburg hat eine Katze am Freitagabend zwei Menschen bei starken Minustemperaturen auf dem Balkon ausgesperrt.

Freiburg (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Polizei mitteilte, war die Katze an der Balkontür hochgesprungen und hatte sie so verschlossen, während die Inhaberin der Wohnung und ein Bekannter draußen auf dem Balkon standen. Die Wohnungsinhaberin rief daraufhin einen Nachbarn zu Hilfe, der jedoch trotz seines Zweitschlüssels für die Wohnung die Wohnungstür nicht öffnen konnte, da der Wohnungsschüssel der 39-jährigen Frau von innen im Schloss steckte. Der Nachbar rief deshalb die Polizei hinzu.

Das Schloss der Wohnungstür musste ausgebaut werden, doch nach weniger als einer Stunde konnten die zwei ausgesperrten Freiburger wieder zurück in die Wohnung.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.02.2012

Zur Startseite