Kauder: "Fraktion vertraut dem Bundespräsidenten"

Der Vorsitzende der Fraktion von CDU/CSU im Bundestag, Volker Kauder, hat Berichten zum wachsenden Unmut über Bundespräsident Wulff unter den Abgeordneten wiedersprochen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der Tageszeitung "Die Welt" sagte Kauder: "Die Fraktion vertraut wie die Bundeskanzlerin dem Bundespräsidenten". Zuvor hatte es Meldungen gegeben, die Unionsfraktion sei unzufrieden über Wulffs mangelhafte Transparenz. Diese waren befeuert worden durch einen Twitter-Beitrag des parlamentarischen Geschäftsführers Peter Altmaier, der geschrieben hatte: "Ich wünsche mir, dass Christian seine Anwälte an die Leine legt und die Fragen/Antworten ins Netz stellt".

Zuletzt zeigten auch Verbände wie Transparency International sowie der Deutsche Journalisten-Verband (DJV) ihren Unmut über Wulffs Verhalten und boykottierten den Neujahresempfang im Schloss Bellevue.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.01.2012

Zur Startseite