Kauder: Keine Spielräume für Abschaffung der kalten Progression

Unionsfraktionschef Volker Kauder (CDU) hat den Arbeitnehmerflügel und die Mittelstandsvereinigung der Union davor gewarnt, beim CDU-Parteitag Anfang Dezember einen Antrag zur Abschaffung der kalten Progression einzubringen: "Ich sehe keine finanziellen Spielräume für die Abschaffung der kalten Progression in dieser Legislaturperiode", sagte Kauder der "Bild-Zeitung" (Montag).

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Deshalb sollten wir keine unrealistischen Projekte auf dem Parteitag beschließen. Auch die SPD-regierten Bundesländer wollen eine Steuerentlastung für Arbeitnehmer nicht mittragen", so der Unionsfraktionschef weiter. weiter. "Das müssten doch alle in der Union wissen. Auch die SPD-Spitze sollte nicht so tun, als ob sie vom Widerstand in den Ländern nichts wüsste."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.11.2014

Zur Startseite