Kauder: Keine rasche Lösung der Krim-Krise in Sicht

Ungeachtet der Sanktionen von EU und Nato rechnet Unions-Fraktionschef Volker Kauder (CDU) nicht mit einer raschen Lösung der Krim-Krise.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Wir müssen uns darauf einstellen, dass sich daran so schnell nichts ändern wird", sagte Kauder mit Blick auf den Anschluss der Schwarzmeer-Halbinsel an Russland gegenüber der "Westdeutschen Allgemeinen Zeitung" (Donnerstagausgabe). Politik beginne mit dem Betrachten der Wirklichkeit. Die EU habe ihre Sanktionen gut austariert und könne "nachlegen".

Wenn sich die Lage in der Ukraine dramatisch entwickele, dann sei die deutsche Wirtschaft gut beraten, die Sanktionspolitik zu unterstützen. "Es geht auch um die Verteidigung unserer Werte", sagte Kauder. Er sei dankbar, dass bisher die großen Wirtschaftsverbände daran auch keinen Zweifel ließen.

Die Bürger sorgten sich, ob es zum Krieg komme. "Dazu wird es heute nicht kommen", versicherte Kauder.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.03.2014

Zur Startseite