Kauder: Petrys Äußerungen Ausdruck von Verachtung für Flüchtlinge

Führende Unions-Politiker haben die Äußerungen von AfD-Chefin Frauke Petry zu möglichem Schusswaffengebrauch gegen Flüchtlinge an der Grenze kritisiert: "Die Äußerungen von Frau Petry sind rundum entlarvend: Sie zeigen die wahre Gesinnung der AfD-Führung, ihre ganze Verachtung für die Menschen, die vor Krieg und Vertreibung bei uns Zuflucht suchen", sagte Unions-Fraktionschef Volker Kauder (CDU) der "Süddeutschen Zeitung" (Montag-Ausgabe).

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Ich hoffe, dass wenigstens einige der AfD-Anhänger nun nachdenklich werden und sich fragen, ob sie wirklich Politiker wählen wollen, die eine solch unmenschliche Haltung an den Tag legen", so Kauder. Bayerns Finanzminister Markus Söder (CSU) sagte der Zeitung, Petrys Vorschlag sei "absoluter Unsinn". Zugleich forderte er eine Änderung der Flüchtlingspolitik, um das Erstarken der AfD zu stoppen.

"Wir brauchen endlich eine wirksame Begrenzung der Zuwanderung, dann wird die AfD auch wieder verschwinden", sagte Söder.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 31.01.2016

Zur Startseite