Kauder erleichtert über Ausgang des FDP-Mitgliederentscheids

Der Vorsitzende der Unionsfraktion im Bundestag, Volker Kauder, hat sich erleichtert zum Ausgang des FDP-Mitgliederentscheids über den Euro-Rettungsschirm geäußert.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Nun gebe es "in dieser zentralen Frage der deutschen Politik keine Zweifel mehr", sagte der CDU-Politiker dem "Tagesspiegel am Sonntag". Unter Bezug auf die FDP-Führungsdiskussion beklagte Kauder allerdings , dass die Koalition "immer wieder Probleme" in der Außendarstellung habe. Das sei in der vergangenen Woche "leider wieder so" gewesen.

Kauder kritisierte zugleich den Zusammenschluss von Konservativen in der CDU zu einer eigenen Vereinigung. Er habe nichts gegen Gesprächskreise, sagte Kauder dem "Tagesspiegel am Sonntag". "Aber es geht nicht, dass so etwas institutionalisiert wird."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.12.2011

Zur Startseite