Kauder fordert gemeinsame Resolution aller Fraktionen zur Beschneidung

Unionsfraktionschef Volker Kauder (CDU) hat sich dafür ausgesprochen, in der Sondersitzung des Bundestages in der kommenden Woche eine fraktionsübergreifende Resolution zum Thema Beschneidung zu verabschieden.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Jüdisches und muslimisches Leben muss auch in Zukunft in Deutschland möglich sein. Dazu gehört auch die auf der religiösen Überzeugung beruhende Beschneidung von Knaben", sagte er der Tageszeitung "Die Welt" (Sonnabend). "Im Deutschen Bundestag müssen wir dazu Rechtssicherheit schaffen. Wir sollten daher in der Sondersitzung kommende Woche eine gemeinsame Resolution zu diesem Thema verabschieden", erklärte der Chef der Unionsfraktion im Gespräch mit der Zeitung.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.07.2012

Zur Startseite