Kauder kritisiert CSU-Chef Seehofer

Unionsfraktionschef Volker Kauder hat den CSU-Vorsitzenden Horst Seehofer wegen dessen Drohungen mit einem Koalitionsbruch kritisiert.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Kauder sagte der "Süddeutschen Zeitung" (Freitagsausgabe), es wäre besser, "wenn wir in diesem Sommer mit unseren Wählerinnen und Wählern mehr darüber reden würden, was wir geleistet haben. Das hilft uns mehr, als wenn wir immer nur den Eindruck erwecken, im Streit zu liegen." Für FDP-Fraktionschef Rainer Brüderle und CSU-Landesgruppenchefin Gerda Hasselfeldt fand Kauder dagegen freundliche Worte: "Mit meinem Kollegen Rainer Brüderle, der mir ein Freund geworden ist, arbeite ich hervorragend zusammen", sagte Kauder.

"Das gilt auch für Gerda Hasselfeldt."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.07.2012

Zur Startseite