Kauder regt duales Ausbildungssystem für Griechenland an

Unionsfraktionschef Volker Kauder hat den Griechen den Aufbau eines dualen Ausbildungssystems empfohlen, um zu nachhaltiger Wettbewerbsfähigkeit zu kommen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Das bringt junge Menschen sehr schnell von der Straße in Ausbildung", sagte Kauder der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagausgabe). Griechenland könne dafür Mittel des europäischen Strukturfonds in Anspruch nehmen. Kauder erneuerte das Angebot, Griechenland auch beim Aufbau einer effektiven Steuerverwaltung zu unterstützen.

"Die Hilfe muss aber auch angenommen werden", unterstrich der CDU-Politiker. Er äußerte sich verwundert darüber, dass Griechenland die Vereinbarungen korrigieren wolle. "Die Griechen haben keinen Grund zur Klage, sie hätten allen Grund, jetzt die Reformen anzupacken, um ihr Land auf Kurs zu bringen", sagte Kauder.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.06.2012

Zur Startseite