Kauder schließt Schuldenschnitt für Griechenland aus

Ein Schuldenschnitt für das hochverschuldete Griechenland kommt nach den Worten von Unionsfraktionschef Volker Kauder (CDU) auch künftig nicht in Frage.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Wenn man Griechenland Schulden erlässt, stehen demnächst andere Länder auf der Matte und wollen auch einen Schuldenschnitt. Damit wären einige Länder Schulden los, andere müssten welche machen, weil sie ihr Geld nicht zurückbekommen. Außerdem lässt die Aussicht auf einen Schuldenschnitt die Reformbemühungen erlahmen. Das kann niemand wollen", sagte Kauder der "Bild-Zeitung". Auf die Frage, ob er einen Schuldenschnitt nach der Wahl also ausschließe, sagte Kauder: "Ich halte davon gar nichts. Eine unionsgeführte Bundesregierung wird in Europa dazu Nein sagen."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.08.2013

Zur Startseite