Kauder verteidigt Merkels Aussagen nach Tod von Osama Bin Laden

Unionsfraktionschef Volker Kauder hat Kanzlerin Angela Merkels umstrittene Äußerungen zum Tod des Terroristen Osama Bin Laden verteidigt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Als Christ gibt es für mich das Böse in der Welt. Osama war böse. Und man darf sich als Christ freuen, wenn es weniger Böses auf der Welt gibt", sagte der CDU-Politiker im Gespräch mit dem Nachrichten-Magazin "Der Spiegel".

Merkel hatte gesagt, sie freue sich über die Tötung Bin Ladens durch US-Spezialkräfte, und hatte damit heftige Kritik auch innerhalb der CDU provoziert. Kauders Bruder, der CDU-Bundestagsabgeordnete Siegfried Kauder, hatte die Äußerungen der Kanzlerin als mittelalterlich bezeichnet. Volker Kauder sagte dazu: "Mit meinem Bruder diskutiere ich immer gern. Aber das bleibt in der Familie."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.05.2011

Zur Startseite