Kauder will Guttenberg an Bundeswehr-Reform messen

Der Vorsitzende der Unions-Bundestagsfraktion, Volker Kauder, hat Unterstützung für den angeschlagenen Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) bekundet, aber zugleich betont, dass der Minister an der Umsetzung der Bundeswehr-Reform gemessen werden müsste.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Ich bin davon überzeugt, dass der Minister diese Aufgabe packen wird. An der Erfüllung dieser Aufgabe ist er aber auch zu messen", sagte der CDU-Politiker der "Rheinischen Post". Guttenberg habe gezeigt, dass er Fehler zugeben könne.

"Das ist ein Zeichen von Stärke", so Kauder. Den neuen finanziellen Spielraum für den CSU-Verteidigungsminister bei der Umsetzung der Bundeswehr-Reform unterstützte Kauder. "Der Umbau der Bundeswehr ist keine gewöhnliche Reform. Dazu braucht der Minister einen gewissen Spielraum."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.02.2011

Zur Startseite