Kaufland entdeckt Pferdefleisch in Bolognese-Fertiggericht

Die Einzelhandelskette Kaufland hat ebenfalls Pferdefleisch in einem Fertiggericht entdeckt.

Neckarsulm (dts Nachrichtenagentur) - In dem Tiefkühlprodukt "K-Classic Penne Bolognese 750g" seien durch Eigenkontrollen "geringe Anteile an Pferdefleisch" festgestellt wurden, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Verbraucher könnten das Produkt mit dem "Mindesthaltbarkeitsdatum 03/2014" in jeder Filiale gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgeben, auch ohne Vorlage des Kassenbons. Kaufland habe den Artikel nach Bekanntwerden der Information aus dem Verkauf genommen und umgehend die zuständige Behörde informiert, heißt es weiter.

Die Ergebnisse aller weiteren bisher vorliegenden Untersuchungen seien bislang ohne Befund.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.02.2013

Zur Startseite