Kaugummi führt zu Großeinsatz in indischem Finanzministerium

Gewöhnlicher Kaugummi hat am Dienstag im indischen Finanzministerium für einige Aufregung gesorgt.

Neu-Delhi (dts Nachrichtenagentur) - Der indische Finanzminister Pranab Mukherjee hatte eine "ernsthafte Sicherheitsverletzung" beklagt, nachdem an 16 Stellen im Ministerium "angebrachte Klebstoffe" entdeckt worden waren. Mukherjee vermutete, dass es es sich bei den verdächtigen Gegenständen um Wanzen zum Abhören der Ministeriumsmitarbeiter handelte. Indiens Premierminister Manmohan Singh ließ daraufhin das Gebäude vom Geheimdienst untersuchen.

Die Behörden stellten allerdings fest, dass es sich bei den verdächtigen Klebstoffen um gewöhnliche Kaugummis handelte. Offenbar hatten Mitarbeiter des Ministeriums die Kaugummis nicht in den Mülleimer geworfen, sondern einfach unter die Tische und Stühle geklebt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.06.2011

Zur Startseite