Kein Zugverkehr im Eurotunnel nach Feuer-Alarm

Dover/Calais (dts Nachrichtenagentur) - Im Eurotunnel, der die britische Stadt Dover mit dem französischen Calais verbindet, ist heute aufgrund eines Feuer-Alarms der Zugverkehr unterbrochen worden.

"Wir haben einen Stillstand, nachdem ein Problem von einem Eurotunnel-Zug gemeldet wurde," sagte ein Sprecher von Eurostar, dem Betreiber der Shuttle-Züge. Es sollen sich zum Zeitpunkt der Sperrung keine Züge im Tunnel befunden haben. Nach Angaben der Feuerwehr in Kent habe es einen Feuer-Alarm gegeben, die hinzugezogenen Einsatzkräfte konnten jedoch keinen Brand ausmachen und würden das Gebiet noch absichern.

Die Betreiber der Züge gehen davon aus, dass der Zugverkehr durch den Tunnel noch am Vormittag wieder aufgenommen werden kann.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.05.2010

Zur Startseite